Maus invertieren/umkehren…

Hey Leute,

ich suche eine simple Antwort auf meine simple Frage…
Ich habe einen Controller angeschlossen, der als Maus agiert, jedoch ist die Y-Achse (u. A. im Windows) verkehrt herum. Auf Grund dessen suche ich ein Programm mit dem man die Maus invertieren kann. Am Einfachsten wäre ein simples oder eine Windowseinstellung, falls es diese gibt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

PS: Ich hoffe dieses Thema wird schnell abgehakt, da es nicht gerade anspruchsvoll erscheint, für mich aber Dringlichkeit hat.

Posted on Categories FragenTags , , , , maus invertieren maus umkehren maus invertieren windows 7 windows maus invertieren maus invertieren windows 10 mausbewegung invertieren maus umkehren tastenkombination maus richtung umkehren maus invertiert mausbewegung umkehren

9 thoughts on “Maus invertieren/umkehren…”

  1. Es könnte sein, dass ich wieder mal zu blind mit meinen -3 Dioptrien bin, aber unter Systemsteuerung finde ich dies nicht, auch nicht unter den Eigenschaften des Gerätes…
    Wenn es dort wirklich zu sein scheint bitte ich um eine genauere Erklärung…

    Das Sakasa tool funktioniert leider nur ausschließlich für eine USB Maus, jedoch habe ich einen Bluetooth Controller…

    Hey, kann mir keiner von den Experten hier vllt. ein Programm nennen bzw. zuschicken oder mir sagen wie ich den Quellcode, den es überall zu finden gibt in eine Datei packe, sodass es funktioniert…

    Hey, ich meine nicht, dass ich die Farbe umkehren will sondern die Maus-Achsen…

  2. Versuch es mal so.

    Den Delfin zur Oberfläche führen, bis es die Y-Achse richtig eingestellt ist, dann auf „Übernehmen“ und „OK“. Bei mir hats funktioniert.
    LG

    1. maus invertieren
      maus umkehren
      maus invertieren windows 7
      windows 8 maus umkehren
      maus inventieren
      maus invertiert
      windows xp maus umkehren
      maus umkehren pc
      windows 7 maus invertieren
      windows maus invertieren

  3. Hey, vielen Dank das du geantwortet hast, ich habe wieder Hoffnung…
    Cool, dass du auch NCIS Fan bist, ich erwarte schon die nächste Staffel auf Deutsch…

    Schritt 1 ist glasklar, aber ich habe in den Eigenschaften von Maus gar nicht so viele Katalogpunkte, ich habe dort nur Tasten, Zeiger, Zeigeroptionen, Rad, Hardware. Kann das daran liegen, dass du eine ALPS Maus hast, und dessen Treiber das so verändern lassen, wie du beschrieben hast oder ist ALPS irgendein Programm, welches sowelche Änderungen zulässt? Wenn ja wäre ein Link mir Gold wert! (im übertragenden Sinne^^)

    Hey, ich hatte anfangs auch mal diese Seite gefunden, aber kann mir jemand sagen wie ich diese Datei benutze, die dort entsteht…
    Anleitung erwünscht…
    http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0640.html

  4. lol du bist auch ein NCIS-Fan? Ich hol grad die letzten sechs Staffeln auf, will mir alle auf Video aufnehmen Sonntags und Mittwochs

    Sorry OT, zurück zum Thema:
    Nene also n Programm habe ich glaub ich nicht, unten rechts in dem Mausfenster steht bei mir halt „ALPS“, dass war schon von anfang an so, seit ich meinen Computer habe ?( Was ist denn „ALPS“ überhaupt? :denk:
    Kann es viell. daran liegen, dass du Vista Ultimate hast und deshalb nicht so viele Katalogpunkte hast? :denk: ich hab Vista Home Premium…
    Und mit dem Link habe ich keine Ahnung, tut mir leid Der scheint aber für WinXP ausgelegt zu sein, wenn du n bisschen runterscrollst, ist da ja so ne Tabelle und Vista ist nicht aufgeführt…
    Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte

  5. Ach kein problem, trotzdem vielen dank, an Windows Vista Ultimate liegt es sicher nicht. ALPS ist ein Unternehmen, welches Mäuse und Tastaturen herstellt… soweit ich gegooglt habe

    Jop, ich habe alle bisherigen und von den neuen auf Englisch auf PC. NCIS ist einfach die genialste Serie die ich kenne, die alle Genre vereint…
    und die definitiv besten Charaktere hat…
    Aber das neue NCIS Los Angeles hat mich noch nicht überzeugt, liegt wahrscheinlich an den neuen Charakteren, die mich noch nicht so ansprechen…

  6. Such hier mal nach:

    maus umkehren
    windows maus invertieren
    maus invertieren
    maus invertieren xp
    maus invertieren windows
    Vielleicht hilft dir das weiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *